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Social Media: Doppelte POWER für deine Website – Aber WARUM?

 

Die Zeiten, in denen private Fotos geteilt wurden und nur Freunde Freunden folgten, ist längst vorbei.

Viele kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige haben die sozialen Plattformen für sich entdeckt und platzieren sich dort, um neue Kunden zu gewinnen.

Aber lohnt es sich dann überhaupt noch auf Social Media einen Account zu eröffnen, wenn es doch schon so ein riesiges Angebot gibt?

Dazu kann ich nur sagen:

Auf jeden Fall!

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Wie nutzt Du Deinen Social Media Account richtig und sprichst damit auch noch Deine Traumkunden an?

 

Ich weiß, dass mittlerweile so gut wie jede Branche in den sozialen Netzwerken vertreten ist und so gut wie jede Dienstleistung auf Instagram, YouTube und Co. beworben wird.

Das bedeutet noch lange nicht, dass sich genau diese Accounts, Brands und Dienstleistungsanbieter richtig in den sozialen Netzwerken verhalten, um Kunden begeistern und gewinnen zu können.

Die meisten dieser Accounts handhaben es auf Social Media, wie im Fernsehen und Radio.

Sie haben veraltete Marketingstrategien und verstehen überhaupt nicht, worum es auf Social Media geht!

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Plumpes Werben war gestern!

 

Auf Deinen Social Media Profilen solltest Du heute nicht mehr nur Deine Produkte präsentierten und einfach Angebote herauswerfen.

Das wird nicht funktionieren.

Du gehst ja auch nicht gleich mit jemandem, den Du gerade kennengelernt hast, direkt zum Standesamt und heiratest.

Wäre schon gut, wenn Du die Person zunächst ein wenig kennenlernst, oder?

Wir wollen doch alle eine gute Zeit auf Social Media haben und wir wollen auf Instagram und YouTube unterhalten oder inspiriert werden.

Mit Werbung im klassischen Sinne will keiner mehr zugeschmissen werden.

Hebe Dich also ab, von Accounts, die das noch nicht verstanden haben. Schenke Deinen Besuchern eine gute Zeit auf Deinem Account.

Wertschätze die Zeit der Menschen, die auf deine Beiträge in der Social Media Welt stoßen, indem du ihnen einen Mehrwert durch deinen Beitrag gibst.

Das Geheimnis für Erfolg mit Deinem Social Media Account ist Mehrwert

 

In YouTube Videos, Instagram Reels oder den Beiträgen auf Facebook wird der Betrachter unterhalten.

Im besten Falle hat er etwas gelernt oder er hat eine Lösung für sein Problem, durch Dich, gefunden.

Und das bindet – es schafft VERTRAUEN!

Je besser so ein erster Kontakt auf Social Media verläuft, desto wahrscheinlicher wird der Betrachter Deines Beitrages zu Deinem Profil zurückkehren und noch mehr von Deinem Content anschauen.

Aber was hat das mit deiner Website zu tun?

 

Dich kenn ich = Dir vertrau ich!

Selten nutzen wir Dienstleistungen von Menschen, die uns völlig unbekannt sind.

Klar ruf ich bei nem Reparaturservice für Waschmaschinen, meist sehr spontan an.
Aber selbst da schau ich vorher mal die Google Bewertungen an.

Hier will ich sehen, ob ich dem Service vertrauen kann.
Wenn es andere machen, dann kann’s ja bei mir auch nur gut laufen.

Vertrauen ist hier der Schlüssel.

Nehmen wir mal meine Dienstleistung als Beispiel:

Ich mach Websites.
Das ist mein Ding.

Meine potenziellen Kunden werden wahrscheinlich erst einmal googeln.
Wenn ich in ihrer Suche vorkomme, schauen sie sich meine Website an.
Was bekommen sie dort für einen Eindruck von mir? Passt das?

Die meisten gehen heute aber noch einen Schritt weiter.
Sie checken deinen Social Media Auftritt.

Bist du dort präsent?
Kann ich mir ein Bild von dir machen?
Was für Beiträge sind online?

Das ist der SOCIAL PROOF.
Der Beweis, dass du KEIN Scam bist.

Andersherum läuft es genauso.

Dein Social Media Account.

Hier baust du mit deinem Content eine Verbindung auf.
Aus ersten Betrachtern deiner Beiträge werden Follower.
Aus begeisterten Followern, Kunden.

Aber bevor es dazu kommt, checken sie deine Website.
Auch hier wird wieder geschaut, ob du seriös bist.

Nutze die Kraft der doppelten Power.

Das ist nur eine tolle Wirkung aus dem Zusammenspiel von Website und Social Media.
Aber eben auch mit die Wichtigste.

Stärke das Vertrauen potenzieller Kunden durch:

Eine Website, die perfekt auf deine Kunden abgestimmt ist und klarmacht, wer du bist und was du anbietest.
Einen Social Media Auftritt, der perfekt auf deine Kunden abgestimmt ist und klarmacht, wer du bist und was du anbietest.

Du brauchst ne Website die deine Kunden wirklich erreicht und anspricht?

Lass uns, bei nem Käffchen drüber sprechen,

Portrait Yvette-Alemdar-Social-Media-Managerin
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